Reisebewertungen für Botswana

5
41 Bewertungen
Lefty
5
Botswana
Als Paar
Die Agentur (***) war im ständigen Kontakt mit uns und den Lodges. Insbesondere nach meinem Unfall (Rippenserienfraktur nach Ausrutscher in der Dusche) erfolgte schnelle Absprache zur medizinischen Versorgung. Alle von uns besuchten Lodges waren unterschiedlich, und jeweils individuell. Alle hatten tollen Service mit sehr gutem Essen, super nettes und freundliches Personal und die Ausflüge waren immer sehr professionell und spannend, mit fantastischen tierbegegnungen. Alle Transporte (FlyIn/Out) haben hervorragend geklappt Also bis auf meinen Unfall war es ein fantastischer Urlaub. Danke an Theda und *** und an alle Menschen vor Ort
Isabelle
Danke Euch beiden ganz, ganz herzlich und hoffe, dass die Rippen bald wieder schmerzfrei sind und das die Erinnerungen an Eure Zeit in der botswanischen Wildnis ein bisschen bei der "Heilung" helfen:-) Alles Liebe, Eure Theda
Lilli
5
Botswana
Als Familie
Wir hatten eine wirklich fantastische Reise und können uns nur herzlich bedanken. Von der ersten Planung bis zur letzten Station war alles perfekt organisiert. Maria hat unsere Vorstellungen genau verstanden und eine Reise zusammengestellt, die wirklich zu uns gepasst hat. Besonders schön war, wie herzlich und freundlich alle Menschen waren, denen wir begegnet sind. Man hat sich die ganze Zeit gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ein echtes Highlight war auch, dass Maria uns spontan zu einem kulturellen Event in Maun mitgenommen hat. Das war eine tolle Erfahrung und eine schöne Ergänzung zu den vielen beeindruckenden Erlebnissen während der Safari. Auch die Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen – jede hatte ihren eigenen Charme, und wir haben uns überall wohlgefühlt. Insgesamt war die Reise sogar noch schöner, als wir es uns vorgestellt hatten. Vielen Dank an Maria für die großartige Organisation, die vielen liebevollen Details und dafür, dass sie unsere Wünsche so perfekt umgesetzt hat. Wir würden jederzeit wieder mit ihr reisen.
Julien
Hallo Lilli, danke für die tolle Bewertung und danke, dass ihr mit uns Botswana erkundet habt. Dass ihr euch bei uns gut aufgehoben und verstanden und betreut gefühlt habt, bedeutet uns viel und wir freuen uns sehr, dass euch die Reise mit all ihren Facetten gut gefallen hat und ihr Botswana in guten Erinnerungen behaltet. Der traditionelle Abend mit Euch war ein schönes Erlebniss. Toll, dass ihr so spontan und interessiert dabei ward und wir diese Erfahrung gemeinsam machen konnten. Wir wünschen Euch alles alles Gute!
Irene und Heinz
5
Botswana
Als Paar
Unsere Reise durch Botswana und zu den Victoriafällen in Simbabwe wurde von Theda, Gräfin (***) hervorragend zusammengestellt und organisiert. Alles hat wie geplant funktioniert, alle Inlandsflüge waren pünktlich und die gebuchten Unterkünfte sehr schön. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass wir durch eine Flugverspätung bei der Hinreise unsere erste Unterkunft an diesem Tag nicht mehr erreichen konnten. Theda erwartete uns am Flughafen und hatte schon ein sehr schönes Hotel in Maun für die Nacht gebucht. Auch den Flug zur Lodge hatte sie schon umgebucht, wir konnten den erste Flug am Folgetag nutzen. Theda holte uns im Hotel ab, brachte uns zum Flughafen und half noch bei den Formalitäten. Wir sind der Meinung, guter Service zeigt sich, wenn einmal kurzfristig auf äußere Umstände reagiert werden muss, auf die man keinen Einfluss hat. Das wurde perfekt umgesetzt. In unsere Zeit in Simbabwe wurden wir von Shemmy begleitet, auch da klappte alles perfekt und wir können wir nur vielen Dank sagen.
Isabelle
Liebe Irene und lieber Heinz, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und das ich Ihnen während Ihrer Consafarity "zur Seite stehen" durfte - es war mir eine ganz grosse Freude. In der Hoffnung, Sie bei Zeiten nochmal im wunderschönen Botswana begrüssen zu dürfen, verbleibe ich mit den herzlichsten Grüssen, Ihre Theda
Wolfgang
5
Botswana
Als Familie
Unsere Wildcamping-Tour mit *** vom Okavango-Delta bis zum Chobe-Park war ein einzigartiges Erlebnis! Maria und das gesamte Team waren bereits ab dem ersten Kontakt sehr hilfsbereit und jederzeit für alles ansprechbar. Nach der ausgiebigen Regenzeit war die von Maria vorgeschlagene Anpassung der Route nach Mababe entscheidend für grandiose Tierbeobachtungen mit unseren leidenschaftlichen und sehr kompetenten Guides, meistens gut abseits der volleren Safari-Routen. Die Service-Teams ließen es wirklich an nichts fehlen und zauberten in der Buschküche. — Natürlich kommen wir irgendwann wieder, allein schon wegen der faszinierenden nächtlichen Geräuschkulisse im Camp. Und wegen des Chamälelons. - Vielen Dank an Maria und das Team von ***!
Julien
Hallo Wolfgang,es war uns eine Freude dich und deine Familie mit in die angelegenen Weiten unserer Nationalparks im Norden von Botswana zu nehmen. Danke für die tolle Bewertung und danke, dass Ihr Euch auf die einfachen und abgeschiedenen Verhältnisse während einer offgrid Wildcamping Expedition eingelassen habt und mit Abenteuersinn und Entdeckergeist angereist seid. Dass die Natur und Tierwelt Euch mit einzigartigen Sichtungen belohnt hat, freut uns sehr und dass Ihr mit unserer Organisation vollkommen zufrieden seid und auch die Führung duch unsere fachkundigen Guides sowie die Verpflegung durch unserer Service-Team in guter Erinnering behaltet, bedeutet uns viel. Wir hoffen Euch einestages wieder in Botswana und umliegenden Ländern willkommen heissen zu dürfen und mehr von unserer schönen Heimat zeigen zu können.
Doris
5
Botswana
Als Paar
Ich habe schon sehr viele Safaris gemacht, aber diese war outstanding. Unser local guide Master zeigte uns nicht nur zweimal Leoparden und Geparden, sondern wir machten mit ihm auch noch viele andere tolle Tierbeobachtungen. Im tented camp sorgte ein tolles Team für tolles Essen, romantische Stimmung… einfach einmalig. Maria organisierte alles perfekt und war immer ansprechbar. Alles in allem 5 Sterne plus. Wer mit dieser Agentur bucht kann sich freuen.
Julien
Danke für diese tolle Bewertung! Und vielen Dank, dass Ihr mit uns auf Safari in Botswana wart. Es war unserem ganzen Team eine große Freue Euch auf unserer Tour zu haben und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch eines Tages wieder willkommen heissen dürfen zu neuen Abenteuern in unserer Wildniss.
Kathrin
5
Botswana
Als Paar
Von dem Moment an, als wir im Februar gebucht haben, bis zu unserer Rückkehr gestern (01.12.) war alles absolut professionell und liebevoll geplant. Unsere Ansprechpartnerin Maria waren jederzeit für uns erreichbar, hat all unsere Fragen ausführlich beantwortet und sie ist auf jede unserer Wünsche und Bedürfnisse eingegangen — ganz gleich, wie spontan oder speziell sie waren. Vor Ort hat sie wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit unsere Reise reibungslos und perfekt verlaufen ist: Unterkünfte, Transfers, Safari-Routen, Mietwagenübergabe— alles hat exakt gepasst und unsere Erwartungen weit übertroffen. Jeder Teil der Reise war auf uns zugeschnitten. Wir haben uns verstanden und aufgehoben gefühlt. Es war eine absolut persönliche Betreuung, wie wir sie uns nicht besser hätten vorstellen können. Dank der liebevollen Planung und der großartigen Unterstützung wurde diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis — eine echte Traumreise. Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Maria.
Julien
Danke für die gute Bewertung und danke, dass Ihr uns Eure Botswana-Reise anvertraut und mit uns gebucht habt. Wir freuen uns sehr, dass die Tour und auch die Betreuung durch uns Eure Erwartungen übertroffen hat und ein unvergessliches Erlebnis für Euch war.
Sabine und Christian
5
Botswana
Als Paar
Liebe Maria, Dir und Deinem gesamten Team ein ganz herzliches Dankeschön für die wundervolle Botswana-Reise, die wir bei Euch erleben durften. Du hast uns 14 abwechslungsreiche Tage zusammengestellt, die einfach unvergesslich für uns bleiben werden. Wir starteten mit 3 Tagen im eigenen Zelt im Moremi Game Reserve. Dort haben wir viele spannende Stunden mit unserem äußerst engagierten Guide Clifford im Safari-Auto verbracht, wunderschöne Kaffeepausen gemacht und insbesondere die Nilpferde in aller Ruhe beobachten können. Im Camp haben sich O.G., Douglas und Matchana prima um uns und unser leibliches Wohl gesorgt. Nach einer gemütlichen Nacht im W***** in Maun ging es dann wieder ins eigene Zelt, diesmal im Okavango Delta. Unser lieber Guide Master wurde nicht müde, mit uns querfeldein auf die Suche nach Löwen und Leoparden zu gehen, die wir dann natürlich auch erfolgreich gefunden und ausgiebig beobachtet haben. Auf dem Weg zu unserem Ausflug mit den Mokoros (wo wir auf Tuchfühlung mit den Elefanten gegangen sind) bekamen wir einen Einblick in den ursprünglichen Heimatort von Master, womit wir nicht gerechnet hatten. Unvergesslich bleiben auch die wunderschönen Plätze, an denen wir unsere Sundowner genießen durften. Auch in unserem Camp wurden wir wieder von der fast gleichen Truppe wunderbar versorgt - der liebe Jerry hat Matchana gut ersetzt. Danach ging es dann langsam wieder zurück in die “Zivilisation”. Der Fahrer Chanda hat uns ruhig und sicher über die Makgadikgadi Pans und Elephant Sands nach Chobe gefahren. Dort angekommen, durften wir unter anderem eine wunderschöne Bootsafari erleben und haben uns im Hotel C***** sehr wohl gefühlt. Der letzte Stopp unserer Reise waren die Victoria Falls in dem bezaubernden Hotel S****. Hier konnten wir nach unserem aufregenden Ausflug zu den imposanten Falls wunderbar die Seele baumeln und uns verwöhnen lassen. Der Abschluss unserer Reise war ein romantischer SunSet Dinner Cruise, bei dem wir die letzten Tage Revue passieren haben lassen. Wir sagen DANKE für die tolle Zusammenstellung und Vorbereitung der Reise, das super Team, die zuverlässige Begleitung und die wunderbaren Momente, die wir erleben durften. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt, was auch insbesondere an der tollen Stimmung im Team und den besonderen Menschen lag.
Julien
Danke für die gute Bewertung, Christian und Sabine. Es war uns wirklich eine Freude Euch in Botswana willkommen zuheissen. Unser ganzes Team hat Euch als Gäste in bester Erinnerung behalten und auch ich werde mich an unsere gemeinsamen Tage im Okavango Delta mit tollen Tiersichtungen und typisch-afrikanisch kitschigen Sonnenuntergängen gut erinnern. Es war schön euch beide näher kennen zulernen, während den Tagen, die ich euch begleiten durfte. Eure Begeisterung für Land, Leute, Natur und Tierwelt war ansteckend und vorallem unsere Guides hatten große Freude Euch auf Pirschfahrten mitzunehmen, denn Ihr hattet wirklich großes Interesse und Dankbarkeit für alles was uns in den Parks begegnet ist. Danke dass Ihr mit uns gereist seid und Euch auf das Wildcamping-Abenteuer eingelassen habt.
Lutz
5
Botswana
Mit Freunden
Unsere Reise war von Anfang bis Ende sehr gut. Die Organisation hervorragend und die Abläufe, obwohl sehr individuell zusammengestellt, problemlos. Hierfür schon einmal vielen Dank an das gesamte Team. Besonders gut hat uns die Vielfältigkeit gefallen. Neben den exklusiven Ausflügen für Tierbesichtigungen haben wir auch etwas zur Kultur und Geschichte von Botswana erfahren dürfen, das ist nicht immer so der Fall. Beeindruckend waren wie erwähnt die Gamedrives, insbesondere zusammen mit dem Zeltcamp im Okavangodelta. Ein weiteres highlight war die Übernachtung unter freiem Himmel im (trockenen) Salzsee. Schöner Abschluss war auch das Dinnercruise auf dem Sambesi River.
Julien
Hallo Lutz, Danke für die tolle Bewertung. Es bedeutet uns viel, dass Ihr rundum mit der Organisation zufrieden seid und unvergessliche Erfahrungen mitnehmt. Ihr seid mit offenen Augen und Herzen angereist und hattet riesiges Interesse an Land, Leuten, Kultur, Natur und Tieren. Das hat uns und unsere Guides sehr beeindruckt. Wir und unser ganzes Team hatten viel Freude Euch Botswana aus unserer Perspektive mit seinen vielen verschiedenen Facetten zu zeigen und wir hoffen Euch eines Tages wieder willkommen zuheißen und noch mehr von Botswana und umliegenden Ländern zu zeigen. Wir wünschen Euch das Allerbeste und schicken Euch viele Grüße vom Okavango.
Katja
5
Botswana
Als Familie
Was für eine tolle Reise: Okawango Delta, Chobe N.P. und Vic Falls. Maria hat uns die Reise perfekt zusammengestellt, organisiert und ist auf alle unsere Wünsche eingegangen. Sie war für uns vor, während und sogar nach der Reise jederzeit als Ansprechpartnerin unkompliziert da. Die 2 Tage Camping im Okawango Delta sind besonders hervorzuheben - Mitten in der Wildnis mit einem tollen Team, das uns bekocht und verwöhnt hat. Die Transfers waren sehr zuverlässig und wurden von sehr freundlichen Fahrern durchgeführt.
Julien
Danke für die super Bewertung, Katja, und danke, dass Ihr mit uns Botswana bereist habt. Wir freuen uns, dass Ihr rundum zufrieden seid und mit tollen Erinnerungen heimkehrt. Dich und Deine Familie in die Wildniss zu entführen, war uns eine Freude und wir hoffen Euch eines tages wieder zusehen. Grüße aus der Sonne, Maria und Chris
Britta & Mario
5
Botswana
Als Familie
Wir waren in Botswana und Simbabwe bei den Victoria Falls. Maria von der lokalen Agentur hat uns eine tolle Rundreise zusammengestellt. So waren wir zB. im Okavango Delta und haben hautnah so viele Tiere erleben können (auch nachts
Julien
Danke für die gute Bewertung, Britta und Mario. Es war uns eine Freude diese Safari mit und für Euch zu planen und Euch und Eure Töchter in Botswana willkommen zu heissen. Danke, dass Ihr mit uns gereist seid und mit ganz viel Offenheit und Abenteuerlust Land, Leute und Tierwelt erkundet und erlebt habt. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihr eine tolle Zeit hattet, viel gesehn habt und vollständig zufrieden mit unserem Service seid. Wir wünschen Euch alles Gute und noch viele weitere Abenteuer-Reisen als Familie!
Maja und Simon
5
Botswana
Als Paar
Maria hat uns vor und während der Botswana-Reise hervorragend betreut. Bei der Reiseplanung wurden unsere Wünsche berücksichtigt, es war super organisiert und alles funktionierte einwandfrei.
Julien
Danke für die Bewertung und danke, dass Ihr mit uns Botswana erkundet habt. Schön, dass Ihr Euch bei uns gut aufgehoben gefühlt habt und wir Eure Wünsche umsetzen und Euch während der Reise mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten. Wir hoffen, Ihr behaltet die Safari in bester Erinnerung. Grüße vom Okavango Maria und Chris
schera
5
Botswana
Als Familie
Maria hat uns eine tolle Reise zusammengestellt. Alles war toll. Gerne wieder.
Julien
Danke für die 5* Bewertung und danke, dass Ihr mit uns gereist seid. Es freut uns, dass wir dir und deiner Familie Botswana näher bringen konnten und ihr viel von Land, Leuten, Natur und Wildtieren erleben konntet. Wir hoffen Euch bleibt die Zeit in Botswana noch lange in guter Erinnerung. Beste Grüße vom Okavango, Maria und Chris.
Landre
5
Botswana
Als Paar
Es war eine schöne und aufregende Reise. Wir haben viele Tiere gesehen und viel über das leben in botswana im zusammenleben mit den Tieren lernen dürfen. Bei Fragen hatten wir immer eine nette Anlaufstelle, die uns alles Fragen beantworten und Sorgen nehmen konnte. Die 'African Massage' ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das essen war sehr lecker! Die Leute alles sehr höflich. Wir bereuen keine Sekunde, die reise erleben zu dürfen. Die Viktoria Fällen in Simbabwe sind ein Muss. Unglaublich schön! Wir können diese Reise nur weiterempfehlen!
Julien
Danke für die gute Bewertung, Lara und Andre, und danke, dass ihr mit uns auf Wildcamping Expedition durch Botswana gereist seid. Wir hoffen, ihr behaltet die Safari noch lange in guten Erinnerungen und dass ihr die African Massage (das Durchgerüttelt werden auf den Sandpisten) gut überstanden habt. Vielleicht sehen wir uns ja zu Eurem 10 Jährigen Jubiläum wieder. Dass ihr euch auf unserer Reise verlobt habt und wir Teil eurer Geschichten werden durften, ist etwas besonderes! Wir hoffen diese besondere Reise und ein kleines Teil Afrika tragt ihr ab jetzt in euch. Grüße vom Okavango! Maria, Chris und das ganze Team.
Juho & Verena
5
Botswana
Als Paar
Unsere Reise nach Botswana wurde von dieser lokalen Agentur organisiert und sie war PERFEKT! Angefangen in Zimbabwe mit den schönen Victoriafällen reisten wir danach nach Botswana in verschiedene Lodgen und mit jeder Lodge wurde es noch ein wenig schöner und spannender. Maria hat eine tolle Dramaturgie in unsere Reise gebracht. Ein grosses Highlight war das wilde Campieren im Okawango Delta mit ihrer sehr herzlichen Crew und Master, unserem allwissenden Guide auf den Game Drives! Meinen Geburtstag durfte ich dann in Khwai feiern – und wie: Sundowner mit Gin&Tonic bei malerischem Sonnenuntergang und Elefanten im Hintergrund! Vielen herzlichen Dank an Maria und ihr Team für diese unvergessliche Reise und all die Begegnungen und Erlebnisse! Juho&Verena
Julien
Danke für die tolle Bewertung und danke, dass Ihr mit uns gereist seid. Dass wir Euch an Juhos 50. Geburtstag auf unserer Tour in Botswana haben durften, war uns eine große Ehre und wir freuen uns, dass es ein großer Erfolg war und Ihr die Safari in vollen Zügen genossen und viele unvergessliche Momente erlebt habt. Unser ganzes Team hat euch wirklich sehr gerne als Gäste gehabt und auch ich behalte die gemeinsamen Kaffee-Zeiten mit Euch in diversen lokalen Cafes in Maun in bester Erinnerung. Vielleicht sieht man sich ja einestages wieder. Wir wünschen Euch das Allerbeste!
Harald
5
Botswana
Als Familie
Naturerlebnis PUR Unsere Reise wurde von Maria von der *** perfekt organisiert! Wir durften in Botswana drei Wochen lang, begleitet von äußerst netten, zuverlässigen und superpünktlichen Guides, einzigartige Landschaften, Safaris und Tiere aus nächster Nähe erleben. Besonders unvergesslich waren die Nächte in der *** (inklusive Übernachtung unter den Sternen und Besuch der Insel Kubu) sowie die Camping-Safari im Okavango Delta, NG 32 Concession!! Es war mit Abstand unser bisher schönster Urlaub ! Herzlichen Dank an Maria und ihr Team :-)
Julien
Vielen Dank, dass Ihr mit uns Botswana erkundet habt und auch die Reise fernab der ausgetretenen Pfade gewagt habt. Euer tiefes Interesse an Land und Leuten und eure freundliche Persönlichkeit hat es uns eine Freude gemacht euch unser schönes Land und die lokale Kultur näher zubringen. Danke, dass Ihr mit uns gereist seid und uns Euren Familienurlaub anvertraut habt. Vielen Dank auch für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr rundum zufrieden seid.