Ich bin als Alleinreisende 3 Wochen in Japan unterwegs gewesen und hatten großen Respekt davor, diese Reise alleine zu unternehmen, wollte es aber zugleich so. Die hervorragende Begleitung von Anfang an, noch vor Reisebeginn, und dann auch während der ganzen Reise hat es mir jedoch wirklich sehr einfach gemacht. Wie angekündigt hatte ich sehr regelmäßig Kontakt zu Verena und wurde von ihr immer auf dem Laufenden gehalten, an Dinge erinnert und konnte immer Fragen stellen, auf die ich von ihr auch sofort Antworten erhalten habe. Ich war und bin sehr dankbar für diesen tollen Service und die wunderbare Begleitung! Zugleich war ich mit meinem Programm und auch der Auswahl der Hotels sehr zufrieden. Es wurde genauso umgesetzt wie ich mir das gewünscht hatte. Und ich hatte stets den Eindruck, dass man bei der Planung im Vorfeld schon sehr gut mitgedacht hat, wie es am einfachsten für mich machbar ist, z. B. durch die Auswahl von gut zu erreichenden Unterkünften. Bei dem gesamten Team und insbesondere Verena als meiner Hauptansprechpartnerin möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Absolut empfehlenswert!