Reisebewertungen für Malaysia

4.8
74 Bewertungen
Andrea und Marcis
5
Malaysia
Als Familie
Zeitnahe, kompetente Rückmeldung der Agentur. Super organisierte Ausflüge, auf unsere Wünsche wurde eingegangen und diese Umgesetzt. Fahrer und Guides vor Ort immer pünktlich, seriös und kompetent.
Jérôme
Hallo Andrea und Marcus, Danke für euer Feedback! Es freut mich sehr, dass alles super geklappt hat und hoffe, ihr konntet viele schöne Erfahrungen sammeln und habt die Zeit in Malaysia genossen. Danke nochmal für euer Vertrauen und alles Gute! Liebe Grüße Melina
P UND S im Dschungel
5
Malaysia
Als Paar
Der Service ist ausgezeichnet. Große Kompetenz und Zuverlässigkeit, auch der Guides. Wir waren rundum zufrieden. Gerne jederzeit wieder.
Jérôme
Hallo P und S :) Danke für euer Feedback! Es freut mich sehr, dass ihr eine tolle Reise hattet und alles wie geplant geklappt hat. Ich hoffe, ihr konntet viele tolle Erfahrungen in Malaysia sammeln und wünsche euch alles Gute :) Liebe Grüße Melina
Tanja
5
Malaysia
Mit Freunden
Schon die Vorbereitung mit Melina war super, sie ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Ich weiß schon nicht mehr, wie oft wir Änderungswünsche hatten, die direkt umgesetzt wurden. Die Betreuung vor und während der Reise war perfekt und es wurde sich jederzeit um alles gekümmert. Tatsächlich war es etwas hektisch an einigen Punkten, so dass ein paar Tage länger an den jeweiligen Orten sinnvoll gewesen wäre. Die Zimmer in der im *** entsprachen so gar nicht unseren Vorstellungen, da hatten wir mehr erwartet. Wir hatten uns jedoch dafür entschieden. Zu Deramakot kann ich sagen: Hier liegen die Tiersichtungen im Vordergrund. Wer Komfort erwartet, ist hier falsch. Die Zimmer hätten besser gereinigt sein müssen, Fußböden, Waschbecken, Wände waren leider nicht sauber. Moskitonetz haben wir unser eigenes aufgehangen. Insgesamt hat alles gut funktioniert und ich würde jederzeit wieder eine Reise buchen. Danke
Jérôme
Hallo Tanja, Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es war mir eine Freude, die Reise für euch zu organisieren - egal mit wie vielen Änderungswünschen ;) Es sollte ja schließlich eure Reise sein, daher waren die Änderungen gar kein Problem. :) Danke auch für die offenen Hinweise zu den Unterkünften. Dass die Zimmer im *** nicht euren Erwartungen entsprochen haben und die Sauberkeit in *** teilweise nicht zufriedenstellend war, tut mir leid zu hören. Gerade bei *** liegt der Fokus zwar tatsächlich stark auf den einzigartigen Tierbeobachtungen und weniger auf Komfort, dennoch sollte natürlich trotzdem ein gewisser Standard eingehalten werden. Euer Feedback nehme ich auf jeden Fall mit auf. Umso mehr freut es mich, dass ihr insgesamt doch eine schöne Reise hattet. Vielen Dank für euer Vertrauen und die lieben Worte! ✨ Liebe Grüße Melina
Stefan
5
Malaysia
Als Paar
Reiseplanung: Bei der Reiseplanung wurden wir hervorragend von Melina betreut. Unsere Wünsche, auch Änderungen während der Planung, wurden flexibel eingearbeitet. Es wurden Alternativen angeboten und Empfehlungen gemacht. Am Schluss erhielten wir ein komplettes Paket mit allen Hotels, Transfers, Flügen, Touren. Alles so, wie es sein sollte. Reise: die Reise über Kuala Lumpur nach Borneo (verschiedene Stationen) und zum Abschluss nach Tioman war perfekt organisiert. Am Vorabend erhielten wir immer von der Agentur in KL eine Nachricht mit Informationen zu Fahrern, Guides, Flügen, Uhrzeiten. Alles hat reibungslos funktioniert, alle waren extrem pünktlich (wünscht man sich als in Deutschland). Einmal hatten wir aufgrund eines Missverständnisses unseren Abholtermin verpasst - eine WhatsApp Nachricht an die Agentur und es wurde sofort ein Ersatz organisiert. Die Hotels und Lodges waren ebenfalls sehr gut ausgewählt. Fazit: Diese Agentur *** von Nico kann auf jeden Fall vollumfänglich empfohlen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Individual-Reise so gut mit dieser Servicequalität von einer Agentur in Europa gemanagt werden kann.
Jérôme
Hallo Stefan, Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass ihr euch während der gesamten Planung und natürlich auch auf der Reise so gut betreut gefühlt habt. Genau so soll es sein 😊 Besonders schön ist es zu wissen, dass alles reibungslos funktioniert hat und ihr eure Zeit in Malaysia, Borneo und auf Tioman einfach genießen konntet :) Auch solche kleinen „Zwischenfälle“ wie mit der verpassten Abholung gehören manchmal dazu – umso besser, wenn man sie schnell und unkompliziert lösen kann. Vielen lieben Dank auch für deine Empfehlung und dein Vertrauen – das bedeutet uns wirklich viel! 😊 Ich wünsche euch alles, alles Gute! Liebe Grüße Melina
Mareike
5
Malaysia
Mit Freunden
Super toll! Sowohl während der Planung, als auch während der Reise haben wir uns immer gut beraten, gehört und in guten Händen gefühlt. Selbst als es stressig wegen Flugstornierungen würde, war immer jemand da. Großen Dank an Melina, aber auch alle Menschen dann vor Ort. Es war wunderschön und es wurde auf all unsere Wünsche und Ideen eingegangen. Super wäre es noch, wenn man auch Internationale Flüge mit buchen könnte, dass hätte es etwas einfacher gemacht.
Jérôme
Hallo Mareike, Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut mich zu hören, dass vor Ort dann auch alles geklappt hat und ihr eine schöne Zeit in Malaysia hattet :) Es war mir eine Freude, die Reise für euch zu organisieren und hoffe, ihr werdet euch noch lange daran erinnern :) Und stimmt, so hättet ihr im Vorfeld weniger Stress gehabt, aber zum Glück hat ja dann alles doch geklappt mit den Flügen. Liebe Grüße Melina
Arnold
5
Malaysia
Als Paar
Alles perfekt geplant, die Tourguides waren fachlich und menschlich Super. Besser geht nicht, Danke!!!
Birgit
5
Malaysia
Als Familie
Unsere Reise nach Malaysia und Singapur war sehr gut geplant und durchgeführt. Während der Reise wurden wir immer von der Agentur unterstützt. Malaysia bietet Kultur und Natur, vor allem spektakuläre Tierbegegnungen. Wir haben die Reise zu zweit (Mutter und Tochter) unternommen und haben uns zu jedem Zeitpunkt sicher und willkommen gefühlt. Was man aber einkalkulieren muss: das Klima ist feucht-warm (eher heiß). Für manche Ausflüge, z.B. Wanderungen, sollte man daher eine gute Grundkondition haben.
Jérôme
Hallo Birgit, Danke für dein Feedback! Es freut mich sehr zu hören, dass ihr eine schöne Zeit in Malaysia hattet und euch von uns gut unterstützt gefühlt habt :) Stimmt - das Klima kann manchmal eine Herausforderung sein, ich hoffe, es ist euch nicht allzu schwer gefallen. Ich hoffe, ihr konntet viele tolle Erfahrungen sammeln und werdet euch noch lange an die Reise erinnern :) Liebe Grüße Melina
Stefan und Dorit
5
Malaysia
Als Paar
Unsere Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Agentur war stets zuverlässig und immer ansprechbar. Man hat uns ein Programm zusammengestellt welches ganz unseren Wünschen entspricht und war flexibel bei Problemen (die sie nicht zu verantworten hatten). Die Natur Borneos ist wunderschön. Wir hatten das Glück viele Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu erleben, auch Dank der engagierten Guides (hier sei vor allem Eric, Carrel und -in Brunei- Ummy genannt).
Tolle Reise in einem phantastischen Land
5
Malaysia
Als Paar
Alles bestens organisiert. Immer Ansprechpartner innerhalb einer WhatsApp-Gruppe. Sehr gute Fahrer mit sehr guten Englischkenntnissen.Bei beiden Führungen sehr gute Guides. Der Reiseablauf wurde in Absprache mit uns passend gemacht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das einzige, was wir nicht gut finden, war,daß wir die Flüge selbst buchen mußten.
Jérôme
Hallo, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass Sie mit der Organisation, den Guides und dem Ablauf so zufrieden waren. Danke auch für den Hinweis zu den Flügen – wir verstehen absolut, dass das nicht für jeden ideal ist, können aber als kleine Reiseagentur leider keine internationalen Flüge buchen. Ich hoffe, Sie konnten ein paar schöne Erinnerungen mitnehmen und tolle Erfahrungen in Malaysia sammeln - mit ganz vielen Fotos :) Liebe Grüße Melina
Wolfgang
5
Malaysia
Als Paar
Von der ersten Kontaktaufnahme und der Reisevorbereitung mit Melina war alles perfekt. Die Rundreise war sehr schön und hat meiner Frau sehr gut gefallen. Die Guides und Fahrer waren stets super pünktlich und freundlich. Das Hotel *** war gut gewählt, da Restaurants und Bars im Ort fußläufig gut erreichbar waren. Leider war das Meer nicht so schön, trübes Wasser und Qualen. Gesamt eine gelungene Reise mit perfekter Planung und Ausführung. War jetzt unsere dritte Reise mit Evaneos und wieder hat alles funktioniert.
Jérôme
Hallo Wolfgang, Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich zu hören, dass ihr eine schöne Zeit in Malaysia hattet - abgesehen vom Wasser auf Langkawi, ich hoffe, ihr konntet es dort trotzdem genießen! Es war mir auf jeden Fall eine Freude, eure Reise planen zu dürfen und hoffe, ihr nehmt ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause :) Liebe Grüße Melina
Juhanu
5
Malaysia
Als Paar
Sehr gute, detaillierte Planung, es wurde auf individuelle Wünsche unkompliziert eingegangen. Tolle Zimmer bei der Hotelwahl. Sehr angenehme Durchführung mit der Agentur vor Ort. Alles bestens!
Jérôme
Hallo :) Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich, dass Sie eine schöne und reibungslose Reise hatten. Ich hoffe, Sie konnten viele Eindrücke sammeln und werden sich noch lange an die Reise erinnern :) Liebe Grüße und alles Gute! Melina
Mr. Bazz
4
Malaysia
Mit Freunden
Organisation und Betreuung durch diese lokale Agentur war ausgezeichnet, von der Planung bis am Ende der Reise
Jérôme
Hallo Mr. Bazz, Es freut mich, dass euch die Reise gefallen hat und es war mir eine Freude, sie für euch zu planen! Ich hoffe, ihr konntet viele schöne Erfahrungen sammeln und wünsche euch alles Gute! Liebe Grüße Melina
C. und J.
5
Malaysia
Als Paar
Unsere Reise nach Malaysia war perfekt nach unseren Bedürfnissen geplant. Die Durchführung vor Ort hätte nicht besser sein können. Die Guides, die uns ab und zu geführt haben, waren sehr engagiert und in jeder Beziehung hilfsbereit. Die Auswahl der Aktivitäten, Hotels, der Mietwagen, ..... Wir waren begeistert!
Jérôme
Hallo C. und J., Vielen lieben Dank für euer Feedback. Es freut mich sehr zu hören, dass ihr eure Reise genossen habt und alles glatt gelaufen ist :) Es war mir eine Freude, die Reise für euch zu planen, noch mehr, da ihr nun so begeistert seid! Liebe Grüße Melina
MORAD
5
Malaysia
Als Familie
Super gut organisierte Reise. Super Team und ausgesuchte Reisepartner vor Ort.
Jérôme
Hallo Morad, Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Ich freue mich zu hören, dass euch die Reise gefallen hat und es war mir eine Freude, sie für euch zu organisieren. Ich hoffe, ihr konntet viele schöne Eindrücke sammeln :) Alles Gute und liebe Grüße Melina
Helmut
5
Malaysia
Mit Freunden
Von Planung (danke Melina) bis zum Ende der Reise hat alles wunderbar funktioniert. Alle waren ausgesprochen kompetent, freundlich und nett!!
Jérôme
Hallo Helmut, Danke für das so positive Feedback. Es hat mich gefreut, eure Reise planen zu dürfen :) Und ich freue mich auch zu hören, dass dann vor Ort auch alles super gelaufen ist. Ich hoffe, ihr ihr habt eure Zeit in Malaysia genossen und habt viele schöne Erinnerungen gesammelt. :) Liebe Grüße und alles Gute! Melina