Reisebewertungen für Südkorea

4.9
35 Bewertungen
Elisa
5
Südkorea
Als Familie
Unsere Reise nach Südkorea war ein unvergessliches Erlebnis. Beigetragen dazu haben vor allem unsere drei englischsprachigen lokalen Guides, die uns Vorort über die Tagestouren hinaus einzigartige Tipps gegeben haben und uns Wege eröffnet haben, das Land auch abseits der Touristenpfade kennenzulernen - auch auf kindergerechte Weise. Das war nach einem holprigen Start einfach ein Traum.
Boris
Vielen Dank Elisa für deine schöne Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass ihr am Ende eine so schöne Familienzeit in Korea hattet. Besonders die Rückmeldungen zu unseren Guides freuen mich sehr – genau solche persönlichen Tipps und Einblicke machen eine Reise oft erst richtig besonders. Umso schöner, dass die Reise für euch zu einem echten Highlight geworden ist! Viele Grüße -Alex
Antje und Stefan
5
Südkorea
Als Paar
Es war eine wunderbare, abwechslungsreiche Reise, genau, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben uns von Anfang bis Ende bestens betreut gefühlt. Sicher wieder!
Boris
Liebe Antje, lieber Stefan, vielen Dank für eure schöne Rückmeldung! 😊 Schön auch zu hören, dass die Reise euren Erwartungen entsprochen hat und ihr euch während des gesamten Aufenthalts bestens betreut gefühlt habt. Vielen Dank für euer Vertrauen und ich würde mich sehr freuen, euch bei einer zukünftigen Reise wieder begleiten zu dürfen! Viele Grüße -Alex
Andrea
5
Südkorea
Als Paar
Alexandre hat eine für uns perfekte, individuelle 11 tägige Mietwagenreise durch Südkorea zusammengestellt: Mit genügend Abwechslung zwischen Städten, Landschaft, Kultur & Geschichte und tolle Aktivitäten wie Foodtour Busan und Guides für unsere erste Orientierung in Seoul, DMZ Ausflug, Klosteraufenthalt - alles perfekt vorgeplant! Aber nicht nur das: durch die tolle Roadmap mit vielen Tipps für das Tagesprogramm und der Google Restaurant Empfehlungen fiel es uns sehr leicht, das passende für uns auszusuchen. Auch währen der Reise wird man extrem gut betreut: Jede Nachfrage wird super schnell beantwortet, einfach fantastisch! Vielen lieben Dank lieber Alex!!!
Boris
Vielen lieben Dank Andrea für eure wunderbare Rückmeldung! 😊 Es freut mich riesig, dass euch die Reise so gut gefallen hat und die Mischung genau zu euch gepasst hat. Vielen Dank auch für euer Vertrauen während der gesamten Reise, es war mir wirklich eine große Freude, euch bei eurem Korea-Abenteuer begleiten zu dürfen! Vielleicht bis bald wieder für die nächste Reise nach Asien! Viele Grüße -Alex
Simon
5
Südkorea
Alleine
Nach 2024 Seoul, sollte es in diesem Jahr noch einmal nach Süd-Korea gehen und in diesem Jahr sollten auch andere Ecken des Landes, im Rahmen einer Rundreise, erkundet werden. Ein Kollege meinte, man sollte so ein Reise über lokale Reiseagenturen planen lassen … doch wie Kontakt zu diesem lokalen Reiseexperten herstellen!? Die Recherche im Internet brachte mich zur Plattform Evaneos. Meine Reisewünsche dort eingetragen wurde die Verbindung zu *** hergestellt. Mit dem Reiseexperten für Korea, Alex, wurden nun meine Reisewünsche konkret mit Leben gefüllt. Hilfreich war hier auch, das Alex deutsch sprach, so konnten Wünsche direkt ohne die Gefahr von Missverständnissen, bei Übersetzungen, übermittelt werden. Es entstand über die Meetings, via. Nachrichten-Plattform bei Evaneos, Mail und WhatsApp (Nachricht und Telefonie), eine Reise die eine Kombination aus eigenen Wünschen sowie Vorschlägen und Tipps des Reiseexperten war. Es wurden die Ziele der Reise, durch Alex, sinnvoll kombiniert. Jeder Reisetag wurde mit Vorschlägen, was es an jenem Ort an dem man sich gerade befindet zu entdecken gibt (… man war nicht an einen festen Ablaufplan gebunden, das Zeitmanagement war einem selbst überlassen, lediglich das nächste Hotel musste man erreichen ...), gefüllt. Es wurden lokale Guides gebucht, welche einen noch näher an Land, Leute, Kultur und Kulinarik bringen würden. Wo erforderlich/sinnvoll gab es die notwendigen Eintrittskarten. Für die Bewegung mit dem Öffentlichen Nahverkehr (Bahn, U-Bahn, Bus, Taxi) gab es bei Ankunft eine aufgeladenen T-Money-Card über welche die Fahren bezahlt werden konnten. Für die Nutzung von freiem Internet, dort wo kein freies WLAN zur Verfügung stand, konnte man zwischen den Optionen eSIM oder Travel-WIFI wählen. Auch über die Qualität der Hotels/Unterkünfte konnte man selber entscheiden! Für die, in meinem Fall, Rundreise stand ein Mietwaagen bereit und dank des freundlichen Einwirkens von Alex habe ich mich auf das Experiment „Auto-fahren in Korea“ eingelassen. Die ganze Reise wurde in einem digitalen Roadbook zusammengefasst. In diesem Roadbook fanden sich nützliche Tipps, ein Ablaufplan der gesamten Reise (für jeden Tag) mit allen Adressen, die sich direkt in das Navigationssystem (NAVER … Google funktioniert nur mäßig!) übernehmen ließen. Alex stand für den gesamt Zeitraum der Reise (incl. Planung) mit Rat und Tat zur Seite und wenn es mal ein Problem gab, konnte dank eines schnellen Anrufs (über z.B. WhatsApp) eine Lösung gefunden werden. Ich als Reisender habe mich im Vorfeld der Reise sehr gut beraten und auch während der Reise, durch die immer zur Verfügung stehenden Hilfe/Unterstützung sicher gefühlt. Den Service, der hier geboten wurde/wird kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen. Und noch ein wichtiger Tipp: Glaubt Alex, wenn er der Meinung ist das etwas gut für dich als Reisender, für Deine Reise ist!
Boris
Vielen Dank Simon für diese großartige und ausführliche Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass auch diese zweite Reise nach Südkorea ein so schönes Erlebnis geworden ist. Vielen Dank auch für euer Vertrauen, sowohl bei der Planung als auch bei kleinen Abenteuern wie dem Autofahren und Autobahn! 😄 Es war mir eine große Freude, euch bei dieser Reise begleiten zu dürfen. Ich wünsche euch noch lange viele schöne Erinnerungen an Korea und freue mich schon darauf, dich vielleicht bei einem nächsten Asien-Abenteuer wieder unterstützen zu dürfen! Viele Grüße -Alex
Sylvia und Bettina
5
Südkorea
Als Familie
Unsere Reise durch Korea war wunderbar organisiert und mit viel Herz begleitet. Die Betreuung war warm, zuverlässig und jederzeit erreichbar. Besonders schön war die ausgewogene Mischung aus Kultur, Natur und authentischen Begegnungen, die unsere Reise wirklich besonders gemacht hat. Wir haben uns an jedem Ort willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Eine klare, von Herzen kommende Empfehlung! Und wir werden ganz sicher wieder mit Evaneos planen und reisen.
Boris
Vielen Dank für eure wunderbare Rückmeldung und die lieben Worte! 😊 Es freut mich sehr, dass ihr euch während eurer Reise so gut aufgehoben gefühlt habt und die gute Mischung genießen konntet. Genau solche besonderen Momente machen eine Reise unvergesslich. Vielen Dank auch für euer Vertrauen und eure herzliche Empfehlung. Ich würde mich sehr freuen, euch auch bei einer zukünftigen Reise wieder begleiten zu dürfen! Viele Grüße -Alex
Astrid
5
Südkorea
Als Paar
Letztes Jahr waren wir bereits bestens begleitet und organisiert mit "evaneos" in Peru/Bolivien unterwegs. Deshalb buchten wir Südkorea erneut bei "evaneos" und wiederum waren wir begeistert! Das Reiseprogramm wurde in Südkorea sowie in Südamerika nach einem sympathischen Telefongespräch ganz nach unseren Erwartungen entsprechend umgesetzt. Alex, der Reiseagent vor Ort in Südkorea, war sehr präsent und immer lösungsorientiert. Mit vielen Tipps und Beantwortung all unserer Fragen war er sehr hilfreich. Das Roadbook von Südkorea war übersichtlich und einfach gestaltet und mit der eSIM-Karte, die wir vom Reiseveranstalter erhielten, jederzeit einsehbar. Die Autovermietung erlebten wir auf dem Festland sowie auf der Insel als unglaublich speditiv und problemlos. Auch die Unterkünfte waren allesamt in Ordnung. Es hat alles reibungslos geklappt und dieser Umstand war sicher auch Alex zu verdanken. Wir hatten eine rundum entspannte und wunderschöne Zeit! Mit vielen tollen Erinnerungen sind wir aus Südkorea heimgekehrt.
Boris
Vielen Dank Astrid für eure wunderbare und ausführliche Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass ihr nach eurer vorherigen positiven Erfahrung auch eure Reise nach Südkorea so genießen konntet. Vielen Dank auch für euer Vertrauen, es war mir eine große Freude, euch bei eurer Korea-Reise begleiten zu dürfen. Ich wünsche euch noch lange viele schöne Erinnerungen an eure Zeit hier und würde mich sehr freuen, euch eines Tages wieder bei einer neuen Reise unterstützen zu dürfen! Viele Grüße -Alex
Denisa
5
Südkorea
Mit Freunden
Wir hatten 2 Wochen Rundreise südkorea gebucht und es wahnsinnig genossen. Wir sind sehr froh mit Alex unsere Reise geplant zu haben, alles war perfekt organisiert, unsere W unsche konnten ebenfalls umgesetzt werden Aber vor allem sind wir Alex dankbar für seine Unterstützung während der Reise. Erreichbarkeit was einmalig
Boris
Vielen Dank Denisa für eure tolle Rückmeldung! 😊 Besonders schön zu hören ist, dass ihr euch auch während der Reise so gut betreut gefühlt habt, genau das ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für euer Vertrauen, und vielleicht bis bald wieder in Korea oder anderswo in Asien! Viele Grüße -Alex
Andy
5
Südkorea
Alleine
Vom ersten Kontakt mit meiner Anfrage über die evaneos Kontaktseite über die gesamte Vorbereitungszeit und während der Reise hat sich Alex perfekt um mich gekümmert. Er hat den Roadtrip in Südkorea perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und optimal umgesetzt.
Boris
Vielen Dank Andy für deine wunderbare Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass du dich so gut betreut gefühlt hast, und schön zu hören, dass der Roadtrip genau zu deinen Vorstellungen gepasst hat und du Korea so entspannt entdecken konntest. Vielleicht bis bald wieder für ein neues Abenteuer in Asien! Viele Grüße -Alex
Thomas
5
Südkorea
Als Paar
Unsere Reise nach Südkorea war hervorragend organisiert. Alles hat wunderbar geklappt, und die Guides haben uns mit viel Wissen und Engagement begleitet. Die Auswahl der Unterkünfte und die Zusammenstellung der gesamten Reise waren wirklich hervorragend
Boris
Vielen Dank Thomas für eure schöne Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass euch die Organisation, die Unterkünfte und die Begleitung durch unsere Guides so gut gefallen haben. Ich würde mich freuen, euch auch bei einer nächsten Reise wieder unterstützen zu dürfen! Viele Grüße -Alex
Esther und Marianne
5
Südkorea
Mit Freunden
18 Tage Rundreise in Südkorea Die gesamte Rundreise war hervorragend und professionell organisiert. Von der Planung bis zur Durchführung hat alles reibungslos funktioniert. Bei der Ankunft erhielten wir eine T-Money Card, bereits mit Geld geladen, für U-Bahn, Bus oder Taxi. Auch konnten wir eine E-Sim-Karte herunterladen, wodurch die Kommunikation problemlos funktionierte. Während der gesamten Reise war Alex, von der lokalen Agentur, jederzeit über WhatsApp erreichbar. Er erkundigte sich auch regelmässig, ob alles in Ordnung ist. Wir haben uns jederzeit sicher und gut betreut gefühlt. Die Transfers haben ebenfalls alle, super geklappt. Wir wurden immer pünktlich von den Fahrern oder Guides abgeholt. An dieser Stelle auch ein ganz dickes Lob an Chris und Jinah, welche uns ihr grosses Wissen nähergebracht haben und beide überaus freundlich und sympathisch waren. Auch der Inlandflug, wie auch die Annahme und Abgabe vom Mietwagen in Jeju funktionierte tiptop. Sämtliche Tickets für die Zugfahrten und den Flug bekamen wir via Roadbook bereits vor der Reise. Die Hotels waren (fast) alle, sauber,komfortabel und zum Teil luxeriös. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Unsere Reise nach Südkorea war einfach wundervoll und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Besser geht`s nicht! Wir würden jederzeit wieder über Evaneos und der lokalen Agentur «***» buchen und sie auch wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank lieber Alex.
Boris
Vielen, vielen Dank für eure wunderbare und ausführliche Rückmeldung! 😊 Es freut mich riesig zu hören, dass ihr eure Reise so genießen konntet – genau so soll es sein! Ich wünsche euch, dass die Erinnerungen an diese besondere Reise noch lange nachklingen und würde mich natürlich sehr freuen, euch wieder bei einem nächsten Abenteuer begleiten zu dürfen! Viele Grüße -Alex
Berit
5
Südkorea
Als Paar
Von Anfang an sehr gut strukturiert. Ganz zu Beginn findet ein persönliches Gespräch über Videotelefonie statt. Hier kann man Erfahrungen und Wünsche austauschen. Danach erhält man eine grobe Planung. Wenn man damit einverstanden ist, kommt der nächste Schritt und man bekommt nun eine detaillierte Beschreibung der Reise. Auch hier hat man noch die Möglichkeit etwas zu ändern. Danach geht es in die Endphase der Planung und die Unterkünfte werden mitgeteilt. Am Ende steht der Plan. Über das Roadbook hat man immer Zugriff auf die gesamte Reise, Unterkünfte und gebuchte Tickets. Unser "Reiseleiter" (Alex) war über WhatsApp immer erreichbar und hat sich zwischendurch nach unserem Befinden erkundigt, was ich als sehr angenehm fand. Auch auftretende Probleme sind durch ihn zeitnah gelöst worden. Alles in allem war die für uns geplante Reise sehr schön und gut organisiert. Daher ist Evaneos sehr zu empfehlen.
Boris
Vielen Dank Berit für deine ausführliche und tolle Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass du den gesamten Planungsprozess angenehm empfunden hast und ihr euch während der Reise gut betreut gefühlt habt – genau so soll es sein 😊 Vielleicht bis bald wieder für euere nächste Reise nach Korea! Viele Grüße -Alex
Gatz
5
Südkorea
Mit Freunden
Eine Reise die sich wirklich lohnt! Ich würde es jederzeit genau so wieder machen. Die Reiseführer waren sehr kompetent wir haben über die Geschichte und das Land sehr viel gelernt. Der uns zugewiesen Mitarbeiter hat in jeder Situation sofort geholfen und uns beraten für uns war es die Beste Reise die wir seit langem hatten. Ich würde allerdings allen raten sich vorab über die Notwendigen Apps zu informieren das erleichtert das ganze enorm
Boris
Vielen Dank Heike für deine großartige Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass du die Reise so genossen hast und ihr so viele spannende Einblicke in Geschichte und Kultur gewinnen konntet. Vielleicht bis bald wieder für eine nächste Reise nach Korea! Viele Grüße -Alex
Robert und Ursula
4
Südkorea
Als Paar
Im nachhinein würde ich die Reise aufs Festland beschränken. Jeju hatte zuwenig zu bieten. dazu kam schlechtes wetter hinzu. Was erwähnenswert ist ist die Betreuung durch die Agentur: sie darf wohl als einzigartig betrachtet werden.
Boris
Vielen Dank Robert für dein ehrliches Feedback! Es war natürlich schade mit dem Wetter in Jeju , was dort leider einen großen Einfluss auf das Reiseerlebnis haben kann. Umso mehr freut es mich, dass du unsere Betreuung so positiv erlebt hast. Vielleicht bis bald wieder für eine nächste Reise! Viele Grüße -Alex
Gerd
5
Südkorea
Als Paar
Die Reise war perfekt organisiert. Hinweise auf hilfreiche Apps, eine eSim-Karte und die Tmoney-card haben es uns wirklich leicht gemacht, uns in Südkorea alleine zurecht zu finden. Die Mischung zwischen modernen Städten, Natur und Tradition war sehr gut. Lediglich die Fahrt zur DMZ kann man sich sparen. Alex war bei Fragen schnell online erreichbar und immer hilfsbereit.
Boris
Vielen Dank Gerd für deine tolle und ehrliche Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass dir die Organisation der Reise und die kleinen Hilfsmittel das Reisen erleichtert haben. Deine Hinweise nehme ich natürlich gerne mit und schön, dass du die Vielfalt Koreas so genießen konntest! Vielleicht bis bald wieder auf einer nächsten Reise. Viele Grüße -Alex
Ines
5
Südkorea
Als Gruppe
Südkorea ist ein sehr spannendes Reiseziel. Unsere Reise führte uns von Seoul über Andong, Gyeongju, Busan, Suncheon und Jeonju wieder zurück nach Seoul. Alex von '***' hatte unsere Reiseroute ausgezeichnet vorbereitet. Er stand jederzeit als Backup für Fragen zur Verfügung. Die Ortswechsel per Zug und Bus haben alle sehr gut funktioniert. Alles war gut machbar auch für uns, die wir nicht der Landessprache mächtig waren. Ein großes Dankeschön geht neben Alex auch an Cynthia, die uns sehr herzlich in Gyeongju empfangen sowohl die Historie als auch das moderne Leben in Südkorea nahegebracht, sowie an Chris, der uns durch Seoul geführt hat. Absolut hilfreich war das Pocket WiFi, das uns von '***' zur Verfügung gestellt wurde, so wie viele kleine Details, die im Sinne von uns Reisenden vorab mitgedacht und vorbereitet waren. Das alles machte die Reise für uns unbeschwert möglich. Wir würden die Tour jederzeit wieder genauso machen. Die Mischung aus sehr guter Organisation durch '***' und dennoch selbstständig ohne permanente Reisebegleitung durch das Land zu reisen, hat uns sehr gefallen und macht Lust auf weitere asiatische Reiseziele. Exzellent!
Boris
Liebe Ines, liebe Jenna und liebe Ulrike, vielen Dank für eure großartige und ausführliche Rückmeldung! 😊 Es freut mich sehr, dass ihr euch während der gesamten Reise so gut betreut gefühlt habt und die Mischung für euch genau richtig war. Ein besonderes Dankeschön auch für die lieben Worte zu unseren Guides, das gebe ich sehr gerne weiter! Vielleicht führt euch eure nächste Reise ja wieder nach Asien und ich würde mich auf jeden Fall freuen, euch dabei erneut zu begleiten! Viele Grüße -Alex